Produkte von Triton

Triton

Gegründet: 2008 – Zahl der Fässer: 400 – Weinberge: 63 Ha

Die Bodega Triton befindet sich in Villanueva de Campean, ungefähr 50km südlich von Zamora, mitten im Herzen von der Tierra del Vino.

Diese „Boutique-Winery“ ist darauf ausgerichtet drei verschiedene Rebsorten reinsortig an- und auszubauen. Da ist die in der Region besonders stark verwurzelte Tinta de Toro, aber auch Mencia von sehr alten Rebstöcken aus dem Bierzo und Prieto Picudo aus Leon. Die Bodega Triton umfasst ein Gebiet von 30 Parzellen, manche davon stammen aus dem Jahre 1910.

Die technische Leitung der Bodega hat die neuseeländische Önologin, Amy Hopkinson, übernommen, die besonders mit diesen Rebsorten in dieser Region in den vergangenen Jahren viel Erfolg hatte.

Bodegas Tridente, Camino Cantagrillos s/n, 49708 Villanueva del Campeán (Zamora), Spanien

Sortieren nach
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen