FAQ

FAQ

Anmeldung/Konto

1. Welchen Vorteil bietet ein Online-Konto?

Mit deinem persönlichen Online-Konto hast du einen komfortablen Überblick über deine letzten Aktivitäten, wie zum Beispiel deine schon ausgeführten Bestellungen, deine Warenkörbe und auch dein Merkzettel

2. Wie kann ich mein persönliches VINOMUNDO Online-Konto einrichten?

Dein persönliches Online-Konto kannst du unter „Mein Konto“ ganz einfach einrichten. Fülle dazu einfach die Felder unter „ich bin Neukunde“ aus.

3. Wie kann ich mich in meinem VINOMUNDO Online-Konto anmelden?

Um Informationen zu deinen letzten Online-Bestellungen, deinem Merkzettel und deinen Warenkörbe zu erhalten, ist eine Anmeldung in unserem Webshop erforderlich. Diese erfolgt unter „Mein Konto“. Bitte gib dazu einfach deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort an.

4. Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich nun tun?

Dazu kannst du die Funktion „Passwort vergessen“ nutzen. Diese findest du unter „Mein Konto“ auf der linken Seite. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und du erhältst einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes.

 

FAQ - Newsletter

1. Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Hier kannst du dich zum VINOMUNDO Newsletter anmelden

2. Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?

Hier geht es zur Newsletter-Abmeldung

 

FAQ - Bestellung

1. Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?

Nein, du kannst auch ohne Anmeldung - als „Gast“ - bestellen. Als registrierter Kunde hast du aber Zugriff auf deine Bestellhistorie, deinen persönlichen Merkzettel und dein persönliches Adressbuch.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir liefern ohne jeden Mindestbestellwert, ab einer Flasche bzw. Artikel.

3. Hat VINOMUNDO ein Ladengeschäft?

Derzeit hat VINOMUNDO kein Ladengeschäft, aber eine Abholung deiner Bestellung ist nach Vereinbarung möglich. Setze dich dazu einfach mit uns in Verbindung.

4. Wie kann ich eine Bestellung ändern/stornieren?

Bitte wende dich dazu an unsere Service-Hotline 0179 12 66 184, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an shop@vinomundo.de

5. Wo erhalte ich Informationen zu meiner Bestellung?

Informationen zu deiner Bestellung erhältst du per Telefon unter der Service-Hotline 0179 1266184 oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

6. Ich suche einen bestimmten Wein und kann diesen nicht finden.

Wir führen ein ausgesuchtes und umfassendes Sortiment, aber sicherlich kann es vorkommen, dass Ihr einen anderen tollen Wein entdeckt habt, der sich aber nicht in unserem Standardsortiment befindet. Sendet uns dann einfach eine Nachricht um welchen Wein es sich handelt. Je nach Aufwand und Anzahl versuchen wir gerne Euch diesen Wein zu beschaffen.

7. Wie kommt der Vertrag zustande?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, senden wir dir eine E-Mail, die den Empfang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme deines Angebotes dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Bestellannahme erfolgt durch Versand der Ware oder durch eine Auftragsbestätigung.

 

FAQ – Zahlung

1. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Unter Zahlung findest du eine Aufstellung und Beschreibung aller Zahlarten, die du bei uns nutzen kannst.

2. Kann ich bei VINOMUNDO auch auf Rechnung zahlen?

Ja, du kannst bei uns auch auf Rechnung zahlen. Bei Neukunden ist dies nach der dritten Bestellung möglich.

3. Wo kann ich meine Gutscheine einlösen?

Gutscheine können Sie direkt im Warenkorb (erster Schritt im Bestellprozess) einlösen.

4. Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Nein, es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

 

FAQ – Lieferung und Versand

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Das ist abhängig davon wie viel du bestellst und wohin die Ware geliefert werden soll. Eine Übersicht über unserer Versandkosten findest du hier.

2. In welche Länder versendet VINOMUNDO

Neben Deutschland und Österreich liefern wir in viele weitere europäische Länder. Hier findest du eine Aufstellung.

3. Wie lange dauert es bis meine Bestellung eintrifft?

Deine bestellten Weine und Artikel  treffen normalerweise innerhalb Deutschlands in 3 - 5 Werktagen nach der Bestellung bei dir ein. Sollten Weine kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, setzen wir uns mit dir schnellstmöglich in Verbindung.

4. Welche Versandeinheiten gibt es?

Wir liefern Weine in 1er,  2er, 3er, 6er, 12er und 18er Kartons aus:

5. Was passiert, wenn ich zur Zeit der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Trifft der Zusteller dich beim ersten Zustellversuch nicht an, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte, wo der nächste Zustellversuch/Tag vom Fahrer vermerkt wird. Insgesamt gibt es bis zu 3 Zustellversuche, alternativ kannst du das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe senden lassen und dieses dort abholen.

6. Wann wird die Ware angeliefert?

Beim Standard-Versand montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

7. Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nach vorheriger Vereinbarung ist eine Abholung direkt an der Unternehmensadresse möglich.

8. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse versenden lassen?

Während des Bestellvorgangs besteht die Möglichkeit eine abweichende Lieferanschrift zu wählen. Deine Bestellung wird dann an diese Adresse versendet.

9. Was sollte ich tun, wenn bei der Lieferung ein Produkt fehlt, aber in der Rechnung aufgeführt wird?

Bitte kontaktiere uns über unsere Service-Hotline 0179 1266184 oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mai an shop@vinomundo.de.

Um dein Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:

  • Wie lautet deine Bestellnummer/ Lieferscheinnummer/ Rechnungsnummer?

10. Was soll ich tun, wenn ich eine beschädigte Sendung erhalten habe?

Bitte kontaktiere uns über unsere Service-Hotline 0179 1266184 oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an shop@vinomundo.de.

Sind bei der Anlieferung bereits äußere Beschädigungen der Verpackung/Paket zu erkennen, verweigere bitte die Annahme der Sendung und wende dich auch in diesem Falle an unsere Service-Hotline 0179 1266184 oder sende uns eine Nachricht per E-Mail an shop@vinomundo.de oder über das Kontaktformular.

11. Was sollte ich tun, wenn ich ein falsch geliefertes Produkt erhalte?

Bitte kontaktiere uns über unsere Service-Hotline 0179 1266184 oder sende uns eine Nachricht per E-Mail an shop@vinomundo.de oder über das Kontaktformular. Die weitere Vorgehensweise besprechen wir dann.

12. Rücksendung

Du kannst das dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht einfach durch Rücksendung der Waren an:

VINOMUNDO, c/o Speck Pumpen - Klaus Schober, Volmerswerther Str. 86a (im Hof), 40211 Düsseldorf, Deutschland

ausüben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Waren vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

13. Kosten der Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung der Waren werden durch dich getragen. Gerne können wir aber eine Abholung für dich organisieren.

14. Wie kann ich einen Geschenk-Gutschein bestellen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Zum selbst Ausdrucken:

Wechsel zunächst auf die Seite Gutscheine, die findest du im Bereich „Überraschen“. Über das Feld "jetzt Gutschein bestellen" gelangst du zur Darstellung des Geschenkgutscheins.

Nun kannst du den Wert des Gutscheines auswählen, den Namen des Beschenkten und einen persönlichen Text eingeben. Klicke als nächstes auf das Feld „weiter“. Hier kannst du nochmals deine Angaben prüfen. Die weitere Abwicklung erfolgt identisch wie bei einer Bestellung. Bitte beachte, dass du den Geschenkgutschein nach Beendigung des Auftrages ausdrucken musst.

Per Post:

Um einen Gutschein per Post zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Nummer  0179 1266194.

15. Kann ich einen Geschenkgutschein an eine Geschenkadresse schicken?

Wenn du es wünscht, dass wir einen Geschenkgutschein an eine Geschenkadresse für dich versenden, kontaktieren uns bitte unter der Service-Hotline 0179 1266184 oder sende Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

16. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Lege bitte zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb und schließen die Bestellung bis zum Punkt "4 Bestelldaten" ab. Unterhalb der aufgeführten Artikel haben Sie die Möglichkeit Ihren persönlichen Gutscheincode in das dortige Feld "Gutschein einlösen" einzugeben.

 

Meine Frage ist nicht dabei ...?

Wir haben versucht hier die häufigsten Fragen aufzulisten. Dennoch kann es sein, dass deine Frage nicht dabei ist. Wende dich in diesem Fall am besten telefonisch unter 0179 1266184, per Mail unter shop@vinomundo.de oder über das Kontaktformular an uns. Wir helfen dir dann gerne weiter.