Produkte von Remelluri

Remelluri

Dieses wunderschöne Weingut, das früher zum Besitz des Klosters Tolona gehörte, liegt in der Rioja Alavesa und ist eines der ältestens Weingüter des Landes. Ende der 60er Jahre erwarb Jaime Rodríguez Salis den Besitz und erweiterte ihn auf nun 150ha von denen 105ha bestockt sind, z.T. mit uralten Reben. Der kleinste Wein, Lindes de Remelluri stammt von den jüngsten Reben und diese sind schon über 40 Jahre alt. Seit jeher werden Weine im Chateaux Stil erzeugt, seit einigen Jahren wieder in der Verantwortung von Telmo Rodriguez, einem der großen „Fying winemakers“ Spaniens, der seine Schwester ebenfalls für die Arbeit im Gut gewinnen konnte. Alle Reben werden in der „en vaso“ (Buschwein) Erziehung angebaut und in den letzten Jahren wurde komplett auf Biodynamik umgestellt. Der Ausbau findet fast vollständig in Barriques aus französischer Eiche statt. Die Weine genießen seit jeher einen hervorragenden Ruf und gehören stets zum Besten, was in der Rioja produziert wird.

La Granja Nuestra Sra. de Remelluri, Carretera Rivas de Tereso s/n, 01330 Labastida (Alava), Spanien

Sortieren nach
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen