Produkte von Napier

Napier

Nahe dem hübschen Städtchen Wellington liegt die Napier Winery, die der Eigentümer Michael Loubser 1989 kaufte. Kurz darauf wurde kräftig in den Bau des neuen Weinguts investiert, ein moderner Weinkeller und Reifelager kam kurze Zeit später hinzu. Die letzte größere Investition wurde zur Jahrtausendwende getätigt, als eine Brandy-Destillerie gebaut wurde Über die inzwischen rund 100 Hektar große Farm fließt der Lion Creek, aber nur rund 35 ha sind mit Reben bestockt. Sieben Speicher sorgen für ausreichend Wasser für die Bewässerung. Angebaut werden überwiegend Chenin Blanc, Chardonnay, Colombar, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Malbec, Petit Verdot und Shiraz.

 Für die wunderbaren Weine ist Leon Bester seit 14 Jahren als Weinmacher und Manager verantwortlich. Neben den unkomplizierten Weinen der Einstiegsklasse, Lion Creek White und Lion Creek Red und Chenin Blanc, keltert Bester Weine, die international mit den Besten konkurrieren können. Seine Weine reflektieren die Wärme ihrer südafrikanischen Herkunft und werden von der Ernte bis zur Abfüllung in Handarbeit produziert.. Auf Napier lässt man sich Zeit, die Dinge reifen zu lassen. Die Weißweine, erst recht aber die roten Blends, profitieren davon. Sie bieten eine wunderbare Tiefe und Fülle, die immer wieder zum Entdecken neuer Nuancen animiert.

Napier Winery, Bainskloof Road, PO Box 638, 7655 Wellington, Südafrika

Inverkehrbringer: Weinhandel Martin Volmer e.K., Marktstraße 21, 45964 Gladbeck, Deutschland

Sortieren nach
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Zuletzt angesehen