Produkte von Heussler

Heussler

Im traditionsreichen Rhodter Weingut wird schon seit 1750 Wein angebaut, aber erst Chistian Heussler, der junge Weinmacher Jahrgang 1977, vermarktet die Weine seit 1996 unter dem eigenen Label. Auch heute arbeiten noch drei Genrationen Hand in Hand im 14ha großen Betrieb. Im alten Gutshaus aus 1840 wurde um- und angebaut, um somit den Ansprüchen an eine moderne Weinproduktion gerecht zu werden. Christian Heussler legt viel Wert darauf, dass seine Weine sorten- und lagentypisch sind. Der Grundstock dafür wird schon im Weinberg gelegt. Ertragsreduzierungen führen zu gesunden und reifen Trauben und auch im Keller wird nur wo es wirklich notwendig ist eingegriffen. Die Weine lagern lange auf der Feinhefe um Ihnen Struktur und Fülle zu geben.

Einige Weinberge werden schon seit über 35 Jahren mit Pferden bearbeitet, und in drei Weinbergen wird ausschließlich auf tierischer und menschlicher Muskelkraft gesetzt. Das Resultat sind die Weine der Linie „Rosswingert“. Hier hat es uns seit Jahren insbesondere der vollmundige Grauburgunder angetan.

Weingut Christian Heußler GbR, Mühlgasse 5, D-76835 Rhodt unter Rietburg

Sortieren nach
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen