Produkte von Coto Redondo

Coto Redondo

Die Bodega Coto Redondo befindet sich in der Subzone Condado de Tea der D.O. Rias Baixas in der Gemeinde Rubiós. Sie wurde 2003 aus der Idee kleinerer Weinbauern geboren, ihre Weine gemeinschaftlich zu produzieren und vermarkten. Die Region Rubiós besaß schon immer einen sehr guten Ruf für ausgezeichnete Weine und schließlich waren es 57 Personen, die die Kooperation gründeten. In der Zwischenzeit ist die Gemeinschaft weiter gewachsen, so dass nun etwas mehr als 100 Mitglieder beteiligt sind. 2006 war es dann endlich soweit! Die ersten Weine kamen auf den Markt und fanden sofort hervorragenden Anklang. In 2011 und 2013 wurde ihr Senorio de Rubiós Condado de Tea Blanco als bester Weißweins Galiciens gekürt. Eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit der Mitglieder und Weinmacher in der Bodega.

Bodegas Coto Redondo, S.L., Bouza do Rato, s/n, Rubiós, 36449 As Neves- Pontevedra, Spanien

Sortieren nach
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen