Jordan Syrah The Prospector 2013/ 2015

von Jordan Winery

Jordan Syrah The Prospector 2013/ 2015
13,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Mehr Produkt-Eigenschaften anzeigen

  • Beschreibung

    Erst seit kurzem bauen die Jordans auch die Syrah-Traube an und die Ergebnisse sind wieder wunderbar. Ein richtig typischer Syrah, der mehr an die Rhone als an New-World erinnert. Sehr schön!

    Ein dichter Rotwein mit kräftigem und ausdrucksstarkem Aroma, der jetzt perfekt zu trinken ist, aber mindestens noch 3-4 Jahre Lagerpotential bereithält. Er läuft in einem dunklen Violettrot, mit schwarzen Reflexen ins Glas. Die Nase ist geprägt von einem sehr kräftigen Aroma, das an Heidel-, Vogel- und Brombeeren erinnert. Hinzu kommen deutliche Aromen von dunkler Schokolade, Kaffee und geröstetem Fleisch. Unterlegt ist das Ganze von dem ätherischen Aroma des in Südafrika beheimateten Fynbosbaumes. Am Gaumen präsentiert er sich markant, mit ausgeprägter Würze und belegenden Tanninen. Es stehen besonders die Röst- und Schokoladennoten im Vordergrund, die auch im Nachhall dominieren.

    Vinifikation: Die Maischegärung fand nach sanfter Pressung bei 26°-28°C im Stahltank statt. Anschließend reifte der Wein 16 Monate in amerikanischer und französischer Eiche.

    Speiseempfehlung: Ein Rotwein, den man (bei ca. 17°-18°C) aus einem großen Rotweinkelch (Bordeaux) genießen sollte. Aufgrund seines markanten Charakters verlangt er nach einem ebenso markanten Partner. Gerichte wie Taube mit Rouanaiser-Pfeffersoße, eingelegten Rotweinbirnen und Selleriepüree, gefüllter Rinderrücken auf Schokoladensoße mit Salbeignocchi oder gegrilltes Lammkarre mit Fenchelgemüse und Lakritznudeln, erweisen sich als perfekte Gegenspieler.

  • Kunden-Bewertungen 0

    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen